FV 1920

Wiesenbach e.V.


In 2020 feiert der FV 1920 Wiesenbach e.V. sein 100 jähriges Jubiläum!

Dazu sind aktuell folgende Programmpunkte geplant:

Freitag, den 13.03.2020:

- Festkommers im Bürgerhaus Wiesenbach

Auf dem Festkommers wird es neben den üblichen Ansprachen einen Rückblick über die Historie des FV Wiesenbach geben.
Ausserdem ist eine kleine Talkrunde mit den beiden Bundesligaspielern vorgesehen, die aus dem FV Wiesenbach hervorgegangen sind.

 

Samstag, den 25.04.2020:

- Sportaktionstag der Damengymnastikgruppe
Es wird einen ganzen Tag lang verschiedene Schnupperkurse für junge und jung gebliebene Interessierte im Bürgerhaus Wiesenbach geben.

Ein genauer Tagesplan wird noch rechtzeitig veröffentlicht.

 

Samstag, den 20.06.2020:

- Spiel der Traditionsmannschaften FC Schalke 04 - SG Eintracht Frankfurt
Das Highlight des 100-jährigen Jubiläums ist das Spiel nicht nur einer sondern gleich zweier Traditionsmannschaften auf dem Rasenplatz in Wiesenbach.
Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit vielen bekannten Gesichtern: Olaf Thon, Charly Körbel, Rüdiger Abramczik, Manfred Binz, Gerald Asamoah, Uwe Bein, Martin Max,

Thomas Zampach, Ingo Anderbrügge, Norbert Nachtweih, Mike Büskens, Lothar Sippel, Jiri Nemec, Uwe Bindewald.

Wer genau kommt steht allerdings noch nicht fest, jedoch werden sicherlich einige bekannte Namen auf dem Rasen vertreten sein.

 

13.07. – 17.07.2020:

- Jugendcamp mit Borussia Dortmund

Mit der Unterstützung unseres Kooperationspartner Weber Maschinenbau in Breidenbach haben wir die Möglichkeit bekommen das die BVB Evonik Fussballakademie

in Wiesenbach Station macht. Die Kinder werden die Möglichkeit bekommen fünf Tage lang die technischen und spielerischen Fähigkeiten durch Lehrgänge von Erfahrenen

Fussballexperten von Borussia Dortmund zu verbessern.

 

Samstag, den 03. Oktober 2020:

- Oktoberfest in der Schutzhütte

Zum Abschluss des Festjahres findet in der Schutzhütte Wiesenbach ein zünftiges „blau-weisses“ Oktoberfest statt.